Angelika Brodde

Angelika Brodde wollte mit dem Ressort „Beauty“ eigentlich nur aushilfsweise zu tun haben. Schließlich ginge es dort ja nur um Lippenstift, dachte sie. Das war 1995 bei Max. Am Ende der sechs Aushilfsmonate hatte sie einen ersten Eindruck davon, was Lippenstift alles bedeuten kann:
Schutz vor Melanomen (wenn er UV-Schutz enthält), einen messbaren Stress mindernden Effekt (lässt sich über Cortisol im Speichel belegen), gerechten Lohn in Schwellenländern (wenn er das Prädikat „Fair Trade“ hat), eine große ökonomische Bedeutung (Jahresumsatz/D allein dekorative Kosmetik in 2010: knapp 1,5 Milliarden Euro) – und sehr viel sinnliche, weibliche Energie.
Seither konzentriert sie sich im Bereich Beauty und Kosmetik mit Beigeisterung auf alle Themen, die unter die Haut gehen. Erst als Ressortleitung bei Max, dann Fit for Fun, dann Healthy Living, jetzt als freie Autorin.

Geli Brodde

 

Kontakt:

Angelika Brodde

Hartzlohplatz 5
22307 Hamburg

Telefon: 040 18 03 36 44
Mobil: 0171 1 70 87 12
Fax: 040 18 03 36 34
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.